⭑ Kinder & Jugendliche ⭑

Entspannungsartistik ⭑

Sich richtig zu entspannen ist wie ein Kunststück, welches man nur mit regelmäßiger Übung hin bekommt.

 

Bei meinem Entspannungstraining lernen die Kinder ihren Körper so zu beherrschen, dass sie sich blitzschnell entspannen können. So können auch Klassenarbeiten und Prüfungen entspannt angegangen werden.

Entspannungstraining & Stressprävention
Entspannungstraining & Stressprävention
Stressbalance Kids

Auf dem Seil zu tanzen, die Balance zu halten, nur nicht das Gleichgewicht verlieren, das ist eine Kunst für sich. Wer da in Stress verfällt, der fällt. 

 

Beim Stresspräventionstraining lernen die Kinder stressfrei durch den Alltag und die Schulzeit zu tanzen. Ob Schulstress, Prüfungsstress oder Stress im Alltag – gemeinsam stellen wir das innere Gleichgewicht her. 

Erwachsene

Stressbalance Erwachsene ⭑

Hier noch ein Meeting, dort noch Kollegen vertreten, Elternabend, private Verpflichtungen, und und und.  Der Alltag hat sich gewandelt. Das Handy ist pausenlos dabei und beim kleinsten Vibrieren ist unser Blick auch schon aufs Display gerichtet um bloß nichts zu verpassen. Dann kommt auch noch der Kollege und will sich eigentlich nur ins Wochenende verabschieden und schon rasten wir aus. Im Stresspräventionstraining lernst du den achtsamen Umgang mit dir selbst.  

 

Genießen wir einen Moment der Stille, ganz so, als würde der Artist uns den Atem rauben – kurz vor dem doppeltem Salto. Danach kann es wieder tosend weitergehen im ganz normalen Wahnsinn 🙂

Meditation

Die Entspannungs- und Stresspräventionstrainings finden in Gruppen statt. Termine für 2022 werden demnächst hier veröffentlicht. 

Würde die Sonne strahlen ohne Pausen könnten wir nicht das Strahlen der unzähligen Sterne erkennen.

Ariane Nickel